Skip to content

Gestaltete Kommunikation:
Interesse für ein Produkt wecken

Deutsche TV-Plattform

Die Deutsche TV-Plattform ist ein Verein, dessen Mitglieder über Gegenwarts- und Zukunftprojekte im Bereich Bewegter Bilder zusammenführt, für Networking, Absprachen zu gemeinsamen Entwicklungen (B2B), und um Interessierte (B2C) darüber zu informieren.

Insofern ist die Öffentlichkeitsarbeit der Gesellschaftskommunikation zuzuordnen. Es werden aber auch Elemente der Wirtschaftkommunikation (Werbung) für diese Aufgabe verwendet.

Großer Dank

an Holger Wenk von der Agentur Konzept W, der von 2009–2016 als Pressesprecher für die Deutsche TV-Plattform mit mir so viele Publikationen erarbeitete.

Herzlichen Dank auch an die Deutsche TV-Plattform, für die ich trotz des Karrieresprungs von H. Wenk weiter arbeiten darf. 

Kommunikationsmittel

Neben Broschüren und Faltblättern gibt es die Zeitschrift „TV-Zukunft”, die über aktuelle Themen mehrmals im Jahr berichtet.

Für Messen werden Wände gestaltet, Flyer erstellt, Give Aways angeboten.

Die Printprodukte werden für den Downloadbereich im Internet als Pdf angeboten, Infografiken ergänzen den Webauftritt.

www.tv-plattform.de/de/presse

Werbung für das Kurierunternehmen Messenger

Messenger

Messenger ist ein Kurierunternehmen, dass vor über 25 Jahren von Achim Beier in Berlin gegründet wurde, inzwischen auch in weiteren deutschen Städten Büros betreibt, und in einem deutschen und internationalen Netzwerk ebenfalls Premium-Transporte garantiert. Messenger greift für immer neue Looks auf einen Pool von Grafikern zurück, anbei von mir gestaltete Beispiele.

Markenpersönlichkeit

Für Messenger wurden von mir Aufkleber, Klebebänder, Versandtüten, Versandtaschen, Quittungsblöcke, Preislisten, Selbstdarstellungen, Projektbeschreibungen, Give Aways wie Postkarten und Notizblöcke, Gutscheine, Geschäftspapier, Pressemappen, Anschreiben etc. gestaltet.